Mi., 26.04.2017 , 14:15 Uhr

Neunkirchen am Brand: Diebe stehlen zwei Wohnwagen

Schaden von rund 30.000 Euro

Zwei Wohnwagen stahlen Unbekannte im Zeitraum von Samstag (22. April) bis Dienstagmorgen (25. April) vom Gelände eines Autohauses im Industriegebiet von Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim). Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.

Diebstahl auf Autohausgelände

Im Rahmen der genannten Zeitspanne suchten die Langfinger das Firmengelände des Autohauses in der Fritz-Ritter-Straße auf und machten sich an den dort abgestellten beiden Wohnanhängern der Marke „Hobby“ zu schaffen. Sie entkamen mit zwei neuwertigen, nicht zugelassenen Fahrzeugen im Zeitwert von insgesamt über 30.000 Euro. Zum Abtransport der Wohnanhänger dürften die Diebe zwei Zugfahrzeuge oder größere Transporter verwendet haben.

Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bamberg erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Autohaus Diebstahl Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 05.01.2026 Sechsstelliger Schaden in Neunkirchen am Brand: Golfcart geht in Flammen auf Ein elektrisches Golfcart brannte in einer Garage eines Wohnanwesens in Neunkirchen am Brand im Landkreis Forchheim. Dabei wurde auch eine Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet derzeit Zeugen um Hilfe.