Di., 29.05.2018 , 10:57 Uhr

Neunkirchen am Brand: Feuer in der Nacht verursacht hohen Schaden

Verwaltungsgebäude von Flammen beschädigt

Großeinsatz am späten Montagabend (28. Mai) in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim): In einem noch nicht fertiggestelltem Verwaltungsgebäude brach ein Feuer aus. Die Flammen richteten einen großen Schaden an. 

Brand im Dachgeschoss

Gegen 23:30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife die Rauchentwicklung an dem Rohbau einer Baustelle in der Weyhausenstraße in Neunkirchen am Brand. Als die alarmierten Feuerwehrkräfte eintrafen, brannte es bereits lichterloh im Dachgeschoss des noch nicht fertiggestellten Gebäudes.

Kripo ermittelt zur Brandursache

Durch das zügige Eingreifen konnte die Feuerwehr die Flammen schnell löschen. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Nach den ersten Maßnahmen der Forchheimer Polizei übernahm die Kripo Bamberg die weiteren Ermittlungen. Demnach wurden wenige Stunden zuvor Schweißarbeiten an dem Rohbau durchgeführt. Diese könnten in der Folge das Feuer verursacht haben. Die Ermittlungen dauern an.

Baustelle Brand Feuer Flammen Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken TV Oberfranken TVO Verwaltungsgebäude

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder.