So, 28.08.2016 , 12:14 Uhr

Neunkirchen am Brand: Auto vergessen!

Sturzbetrunkener Mann meldet Auto als gestohlen

Ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim löste am Samstagmorgen in Neunkirchen am Brand im Landkreis Forchheim  einen Polizeieinsatz aus, als er seinen Pkw über Notruf als gestohlen meldete. Angeblich hatte der Mann sein Fahrzeug nur fünf Minuten mit steckendem Fahrzeugschlüssel am Fahrbahnrand geparkt. Bei seiner Rückkehr war dann sein Pkw plötzlich nicht mehr da. Er konnte das Fahrzeug auch trotz intensiver Suche nicht finden. Die Polizei fand den vermeintlich gestohlenen Pkw aber bereits wenig später in unmittelbarer Nähe. Der Grund für die leichte Wahrnehmungsstörung des 63-Jährigen war auch schnell gefunden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. 

Alkohol Betrunken Fersehen gestohlen Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand polizei TV Oberfranken TVO Wahrnehmungsstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert.