Di., 03.12.2019 , 09:03 Uhr

Neustadt bei Coburg: 39-Jähriger setzt aus Versehen Gartenhütte in Brand!

Ölgetränkter Lappen fängt Feuer

Eine Gartenhütte geriet am Montagabend (02. Dezember) an einem Seestück neben der Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg in Brand. Beim Versuch, ein Notstromaggregat anzuwerfen, fing ein ölgetränkter Lappen Feuer. Eine Person wurde verletzt.

Kerze fällt auf den ölgetränkten Lappen & setzt Gartenhütte in Brand

Gegen 22:00 Uhr hielt sich ein 39-Jähriger aus Sonneberg an dem Seestück auf und hatte hierbei die Erlaubnis des 36-jährigen Pächters. Er versuchte vor Ort das mit Benzin betriebene Notstromaggregat mit Hilfe in Gang zu bringen. Anstelle einer Taschenlampe hatte der Mann laut Polizei jedoch eine Kerze mit in den Anbau genommen. Diese fiel um Kerze und setzte den ölgetränkten Lappen in Brand.

39-Jähriger bekommt eine Rauchgasvergiftung

Selbst durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Gartenhütte nicht mehr vollends vor den Flammen verschont werden. Der Anbau brannte komplett nieder. Durch das Feuer zog sich der 39-Jährige eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Laut Polizei entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro.

Brand Gartenhütte Krankenhaus Neustadt bei Coburg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 A9 / Bindlacher Berg: Pkw steht am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach in Vollbrand Spektakuläre Bilder gab es am Montagnachmittag (05. Mai) auf der A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach (Landkreis Bayreuth). Dabei hatte ein Mann noch Glück im Unglück, dennn kurze Zeit später stand sein Auto in hellen Flammen. 22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. 11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.