Do, 09.07.2015 , 16:15 Uhr

Neustadt bei Coburg: 100 Liter Diesel ausgelaufen

Wie die Polizei heute mitteilte, löste ein aufgerissener Lkw-Tank mit ausgelaufenem Dieselkraftstoff am Dienstagnachmittag (7. Juli) erhebliche Folgemaßnahmen der Feuerwehr in Neustadt bei Coburg aus. Gegen 13:00 Uhr war ein 37-jähriger tschechischer Kraftfahrer mit seinem Truck auf ein Firmengelände in der Carl-Zeiss-Straße eingefahren.

Schild reißt Lkw-Tank auf

Hierbei touchierte er mit seinem Dieseltank ein Schild, worauf das Treibstoffbehältnis beschädigte wurde und sich etwa 100 Liter Dieselkraftstoff auf dem Pflaster des Firmenhofes ergossen sowie in einen in der Nähe befindlichen Oberflächenkanal gelangte.

Spezialfirma muss Kanal reinigen

Als Folge dieser Verunreinigungen musste nach einem Behördenentscheid der Kanal durch eine Spezialfirma gereinigt sowie auch der betroffene Hofbereich auf dem Firmengelände abgetragen und ausgetauscht werden. Die noch im Tank befindlichen etwa 100 Liter Treibstoff entsorgte eine verständigte Fachfirma. Nachdem die Spezialisten eines Bergungsdienstes den Lkw notdürftig wieder flott machten, fuhr der Lkw-Fahrer sein Gefährt selbständig in eine Werkstatt nach Sonneberg. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

 

© Freiwillige Feuerwehr Neustadt bei Coburg

 



 

Diesel LKW Oberfranken Reinigung Spezialfirma Truck TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte.