Mo, 28.09.2015 , 10:16 Uhr

Neustadt bei Coburg: 20.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Am Sonntagnachmittag (27. September) rückten die Feuerwehren von Neustadt bei Coburg und Wildenheid (Landkreis Coburg) zu einem Küchenbrand aus.Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Fünf Personen retten sich selbst ins Freie

In einer Erdgeschosswohnung in der Neustadter Heidestraße brannte die Einbauküche. Die fünf Bewohner der Wohnung konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Den Feuerwehren gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Herdplatte womöglich die Brandursache

Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Laut Polizei war eine Herdplatte der Ausgangspunkt des Feuers. Möglicherweise hat ein Kleinkind den Ofen angeschaltet. Anschließend entzündete sich etwas, dass auf oder in der Nähe des Herdes gelegen hatte.

 



 

Brand Feuer Küchenbrand Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können.