Di, 04.02.2020 , 15:19 Uhr

Neustadt bei Coburg: Bargeld bei Firmeneinbruch gestohlen

Mitarbeiter bemerken Einbruch am Morgen

Die Büroräume einer Firma in der Schottstraße von Neustadt bei Coburg durchsuchten bislang unbekannte Einbrecher im Zeitraum von Montag (16:00 Uhr) bis Dienstagmorgen (04. Februar / 05:45 Uhr). Die Täter flüchteten nach ihrem Einbruch unerkannt mit einem dreistelligen Geldbetrag.

Sachschaden in vierstelliger Höhe

Nachdem sich die Unbekannten den gewaltsamen Zugang zu den Räumlichkeiten der Firma in Neustadt bei Coburg verschafft hatten, durchwühlten sie mehrere Schubladen und brachen einen Schrank auf. Daraus entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld und entkamen im Anschluss unerkannt. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Kripo bittet um Hinweise von Zeugen

Zu Betriebsbeginn am Dienstagmorgen stellten Mitarbeiter den Einbruch fest und verständigten die Polizei. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die weiteren Ermittlungen und sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Neustadter Gewerbegebiet – westlich der Austraße – bemerkt haben. Die Rufnummer hierfür lautet 09561 / 645-0.

Bargeld Diebstahl Einbruch Fahndung Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.