Di, 16.08.2016 , 15:15 Uhr

Neustadt bei Coburg: Drei Verletzte nach Unfall auf der B4

23-Jähriger schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt

Auf der Bundesstraße B4 im Bereich Thann (Landkreis Coburg) ereignete sich am Montagabend (15. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden hierbei verletzt, ein 23-Jähriger aus Thüringen schwer.

Unfall nach Wendemanöver

Gegen 22:00 Uhr war ein Nürnberger (23) mit seinem Mercedes auf der B4 von Neustadt kommend in Richtung Coburg unterwegs. Da er offenbar in die andere Richtung wollte, fuhr er auf den ehemaligen Parkplatz nach der Haarbrücker Auffahrt. Am Ende des Parkplatzes wollte er trotz durchgezogener Linie nach links zurück auf die Bundesstraße einfahren.

Schaden von 13.000 Euro verursacht

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein ebenfalls 23-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen (Thüringen) mit seinem Daihatsu. Der Nürnberger übersah den Daihatsu und es kam zum Zusammenstoß. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Pkw total beschädigt. Die beiden Insassen des Nürnberger Wagens erlitten leichte Verletzungen. Der junge Fahrer des Daihatsu kam schwer verletzt in eine Klinik. Der Gesamtschaden des Unfalls betrug 13.000 Euro.

Bundesstraße Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 14.12.2023 Neustadt bei Coburg: Unfall mit Notarzt-Fahrzeug Ein Verletzter und ein Schachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag im Landkreis Coburg. In Neustadt bei Coburg kollidierten ein Auto und ein Notarztfahrzeug miteinander. 03.12.2023 Von Pkw erfasst: 13-Jähriger bei Unfall in Ketschenbach schwer verletzt Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Neustadter Stadtteil Ketschenbach (Landkreis Coburg) ein Unfall zwischen einem Auto und einem auf der Straße spielenden Kind (13). Der Junge erlitt hierbei schwere Verletzungen.