So, 01.08.2021 , 12:21 Uhr

Neustadt bei Coburg: Strohballenpresse brennt auf Feld nieder

Landwirt hängt rechtzeitig Fahrzeug von Ballenpresse ab

Eine Strohballenpresse fing am Samstagnachmittag (31. Juli) auf einem Feld in Neustadt bei Coburg das Brennen an. Dem Landwirt (50) gelang es noch rechtzeitig, die brennende Ballenpresse vom Fahrzeug abzuhängen. Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpften den Brand.

Feuer breitet sich nicht auf dem Feld aus

Laut Polizei fing die Ballenpresse wegen einem technischen Defekt das Brennen an. Die aus dieser ausgeworfenen Strohballen entzündeten sich daraufhin ebenfalls. Glücklicherweise war das Feld bereits abgemäht, woraufhin sich das Feuer nicht ausbreiten konnte. Der 50-jährige Landwirt blieb unverletzt. 35 Einsatzkräfte waren vor Ort. Durch den Brand entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Brand Feld Feuer Heuballenpresse Landwirt Neustadt bei Coburg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.06.2023 Neustadt bei Coburg: Staubabzugsanlage verursacht Brand auf Dachboden Arbeiten mit einer Laserschneidmaschine lösten am Montagnachmittag (05. Juni) einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren in Neustadt bei Coburg aus. Eine Person wurde beim Löschen der Flammen leicht verletzt. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 03.02.2024 Dörfles-Esbach: Feuer in Sportgeschäft - 22 Einsatzkräfte mit Rauchgasvergiftung Am Freitagabend (02. Februar) brach ein Brand in einem Sportgeschäft in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) aus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zur Brandursache.