Mo., 17.07.2017 , 16:14 Uhr

Neustadt bei Coburg: Radfahrer kollidiert mit Reh

33-Jähriger wird schwer verletzt

Unsanft wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (17. Juli) die Fahrt eines 33-jährigen Radfahrers in Neustadt bei Coburg von einem Reh gestoppt. Der Mann befuhr die Effelder Straße in Richtung des Meilschnitz (Landkreis Coburg). Rund 50 Meter vor dem Ortsteil sprang plötzlich von links ein Reh aus dem Wald auf die Fahrbahn.

Radfahrer stürzt schwer

Für den Radfahrer war ein Zusammenprall nicht vermeidbar. Bei dem Sturz zog sich der 33-Jährige schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Reh verschwand den Angaben nach unversehrt wieder im Wald.

Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Radfahrer Reh schwer verletzt TV Oberfranken TVO Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 11.09.2025 Neustadt bei Coburg: Ungebetene Erntehelfer lassen eine halbe Tonne Kartoffeln mitgehen Eine größerer Menge Kartoffeln haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch (10. September) von einem Feld in der Nähe des Neustadter Stadtteils Kemmaten (Landkreis Coburg) mitgehen lassen. Wie genau der Kartoffelklau ablief, ist bislang noch unklar.