Do, 23.04.2015 , 15:58 Uhr

Neustadt bei Coburg: Radfahrer stirbt bei Unfall

Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag (23. April) ein 72-jähriger Fahrradfahrer in Neustadt bei Coburg als er von einem Lkw erfasst wurde. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

72-Jährige stirbt an der Unfallstelle

Der 32 Jahre alte Lkw-Fahrer wollte gegen 10:45 Uhr von der Schuckertstraße nach rechts in die Austraße abbiegen. Dabei erfasste das Fahrzeug den Radfahrer und schleuderte ihn zu Boden. Der Ortsansässige geriet nach dem Zusammenstoß unter den Truck und erlitt tödliche Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft soll nun ein Sachverständiger zusammen mit den Beamten der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg den genauen Unfallhergang klären. Der Bereich um die Unfallstelle war bis kurz nach 14:00 Uhr komplett gesperrt.

 



 

Coburg LKW Neustadt bei Coburg Oberfranken Radfahrer Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander.