Fr, 29.09.2017 , 09:30 Uhr

Neustadt bei Coburg: Unfallflucht auf der A73

Unfallopfer bleibt unverletzt

Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer schnitt am Donnerstag (28. September) beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn A73 einem bevorrechtigen Fahrzeug die Vorfahrt. Dieses geriet daraufhin ins Schleudern und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Unfallflucht auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg

Gegen 13:00 Uhr befuhr das Unfallopfer mit seinem Fahrzeug den linken Fahrstreifen der A73 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg wechselte ein BMW-Fahrer unmittelbar vor dem Geschädigten von der rechten auf die linke Spur. Da der Geschädigte, ebenfalls in einem BMW unterwegs, schon fast auf halber Höhe des unbekannten Autofahrers war, konnte er nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall verhindern. Durch die Vollbremsung geriet der Geschädigte ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Verletzt wurde er dabei nicht. Der unbekannte BMW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Verkehrspolizei sucht Zeugen

Die Polizei leitete gegen den unbekannten BMW-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen einer Unfallflucht ein. In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Coburg Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Bei dem unbekannten BMW soll es sich um einen Kombi der 3er oder 5er Reihe handeln. Die Farbe soll braun- oder bronze-metallic sein. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

A73 Autobahn Fahrerflucht Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 29.11.2023 Unfall in Rödental: Letzte Ausfahrt Verkehrsinsel! Nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) kam es am Dienstagnachmittag zu einer Fahrerflucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 18.01.2024 Pkw schlittert an Unfallstelle vorbei: Zwei Verletzte auf der A73 bei Rödental Im Bereich von Rödental (Landkreis Coburg) kam es auf der Autobahn A73 am Mittwochabend (17. Januar) zu zwei Unfällen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.