Do, 28.11.2019 , 13:11 Uhr

Niederfüllbach: Anbau eines Wohnhauses wird ein Raub der Flammen

Drei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

Ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro entstand am Mittwochabend (27. November) bei dem Brand eines Hausanbaus in der Von-Scheffel-Straße in Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Drei Hausbewohner kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist noch nicht abschließnd geklärt. Die Polizei ermittelt.

Entzündeten sich Holzspäne?

Laut dem Polizeibericht arbeitete ein 27-Jähriger am gestrigen Nachmittag mit einer Kreissäge, die er nach Abschluss der Arbeiten in einen Anbau neben dem Wohnhaus abstellte. Im Laufe des Abends entzündeten sich nach derzeitigem Ermittlungsstand Holzspäne im Auffangbehälter der Kreissäge und setzten zunächst die Maschine in Brand. Im weiteren Verlauf geriet das im Anbau gelagerte Holz in Brand. Abschließend ging der Anbau selbst in Flammen auf.

50 Rettungskräfte im Einsatz

Drei Bewohner des Hauses versuchten den Gebäudeteil zu löschen. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Niederfüllbach, Oberfüllbach und Ebersdorf bei Coburg waren mit 50 Mann vor Ort und hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Brand Feuer Landkreis Coburg Niederfüllbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden.