Mi., 28.07.2021 , 09:31 Uhr

Niederfüllbach: Weder vor noch zurück - Traktorgespann blockiert B303

Achse bricht mitten auf Kreuzung

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstagnachmittag (27. Juli) im Bereich der B303 auf Höhe Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Ein Traktor samt Güllefass blockierte die Bundesstraße teilweise.

Bauer bleibt nach Achsbruch auf B 303 stehen

Ein 43-jähriger Landwirt wollte mit seinem Traktor und einem angehängten, voll beladenen Güllefass die Bundesstraße 303 vom Steinrücken kommend Überqueren. Im Kreuzungsbereich brach die Achse des Fass-Anhängers, woraufhin sich dieser verkeilte und sich keinen Meter mehr bewegen ließ. Glücklicherweise kippte das Gespann hierbei nicht um. Die B303 war jedoch für circa zwei Stunden halbseitig blockiert. Viele fleißige Helfer erschienen vor Ort, stabilisierten das Fass, pumpten die Gülle um und konnten die B303 schließlich räumen. Um die abschließende Bergung des landwirtschaftlichen Gefährts kümmerte sich eine Fachfirma.

B0303 Bauer Blockade Coburg Güllefass Landwirtschaft Niederfüllbach Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 07.02.2026 Wahlplakate in Coburg angezündet: Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06. Februar) zündeten bislang unbekannte Täter am Glockenberg in Coburg mehrere Wahlplakate zur Kommunalwahl 2026 an. Die Plakate waren an einer Straßenlaterne angebracht. 04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.