Mi., 28.07.2021 , 09:31 Uhr

Niederfüllbach: Weder vor noch zurück - Traktorgespann blockiert B303

Achse bricht mitten auf Kreuzung

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Dienstagnachmittag (27. Juli) im Bereich der B303 auf Höhe Niederfüllbach (Landkreis Coburg). Ein Traktor samt Güllefass blockierte die Bundesstraße teilweise.

Bauer bleibt nach Achsbruch auf B 303 stehen

Ein 43-jähriger Landwirt wollte mit seinem Traktor und einem angehängten, voll beladenen Güllefass die Bundesstraße 303 vom Steinrücken kommend Überqueren. Im Kreuzungsbereich brach die Achse des Fass-Anhängers, woraufhin sich dieser verkeilte und sich keinen Meter mehr bewegen ließ. Glücklicherweise kippte das Gespann hierbei nicht um. Die B303 war jedoch für circa zwei Stunden halbseitig blockiert. Viele fleißige Helfer erschienen vor Ort, stabilisierten das Fass, pumpten die Gülle um und konnten die B303 schließlich räumen. Um die abschließende Bergung des landwirtschaftlichen Gefährts kümmerte sich eine Fachfirma.

B0303 Bauer Blockade Coburg Güllefass Landwirtschaft Niederfüllbach Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.10.2026 HSC Coburg: Jan Gorr übernimmt Traineramt Der HSC 2000 Coburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Anel Mahmutefendic getrennt. Künftig übernimmt Geschäftsführer Sport Jan Gorr die sportliche Verantwortung für den Handball-Zweitligisten. Die Entscheidung traf der Aufsichtsrat gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern nach einer intensiven Analyse der sportlichen Entwicklung. 27.09.2026 Neuses: Familienfeier läuft komplett aus dem Ruder Eine Familienfeier im Coburger Stadtteil Neuses lief am Samstagabend (26. September) völlig aus dem Ruder. Gegen 21:20 Uhr wurde der Polizei zunächst eine Schlägerei mit rund 20 Beteiligten gemeldet. 26.09.2026 Coburg: Polizei findet Cannabis und Waffe - 50-Jähriger in Untersuchungshaft Wie die Polizei jetzt meldet, gingen Zivilbeamte am Dienstag (22. September) im Umfeld des Coburger Bahnhofs dem Verdacht auf einen möglichen Handel mit Cannabis nach. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte mehrere hundert Gramm Marihuana sowie verschiedene Waffen und weitere gefährliche Gegenstände sicher. Ein 50-jähriger Tatverdächtiger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.