Do., 24.04.2025 , 13:44 Uhr

Stadt Coburg

Niedergebrannter Lokschuppen in Coburg: Polizei sucht weitere Zeugen

Erneuter Aufruf der Kripo Coburg

Wie TVO berichtete, brannte am Ostermontag (21. April) ein alter Lokschuppen in der Nähe des Bahnbetriebswerks Coburg vollständig nieder. Das Feuer in dem Gebäude in der Straße „Am Lokomotivschuppen“ brach kurz vor 17 Uhr aus.

Polizei hofft auf Beobachtungen von Kindern und Jugendlichen

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg hielten sich zu der Zeit wohl auch Jugendliche oder Kinder in der Nähe auf.  Die Polizei erhofft sich für die Suche nach der Brandursache, dass sie eventuell als Zeugen für wichtige Beobachtungen in Betracht kommen.

Zeugen können sich bei der Kripo Coburg melden

Deshalb bittet die Polizei nochmal um Aussagen von Zeugen. Melden kann man sich bei der Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/654-0.

Brand Coburg Eisenbahn Jugendliche Kinder Kripo Coburg Lok Lokomotivschuppen Lokschuppen Löscharbeiten Oberfranken Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.