Mo, 08.05.2017 , 09:22 Uhr

A9 / Frankenwald: Polizei deckt Drogengeschäfte in großem Stil auf

Verhaftung von "zwei dicken Fischen"

Drei Kilogramm Haschisch und 100 Ecstasy-Tabletten zogen Polizeibeamte am Freitagabend (5. Mai) auf der Autobahn A9 aus dem Verkehr, als die Beamten zwei Männer und ihr Auto kontrollierten. Die beiden Drogendealer wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft.

Fahrer unter dem Einfluss von Drogen

Als die beiden Männer gegen 21:15 Uhr einen Tankstopp an der A9-Rastanlage Frankenwald einlegten, gerieten sie in den Fokus der Beamten. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Fahrer (35) offenbar unter dem Einfluss von Rauschgift stand, was ein Drogentest bestätigte.

Verdächtige aus Baden-Württemberg wurden festgenommen

Bei der Durchsuchung des Autos wurden die Beamten dann fündig. In einem Rucksack entdeckten sie 30 Haschischplatten mit einem Gewicht von je 100 Gramm sowie 100 Ecstasy-Tabletten. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Tatverdächtigen aus dem Rems-Murr-Kreis (Baden-Württemberg) festgenommen.

Durchsuchungen der Wohnungen im Rems-Murr-Kreis

Laut Polizei gestalteten sich sowohl der 35-jährige Italiener als auch sein syrischer Komplize (37) offenbar mit groß angelegten Rauschgiftgeschäften ihren Lebensunterhalt. Bei den Durchsuchungen der Wohnungen beider Familienväter fanden Polizisten in den Zimmern des 35-Jährigen weitere rund 25 Gramm Haschisch auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ergingen am Samstag (6. Mai) durch den Ermittlungsrichter Haftbefehle gegen die zwei Drogendealer. Diese sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.

Autobahn Baden-Württenberg Dealer Drogen Drogendealer Festnahme Frankenwald Landkreis Hof Oberfranken Rauschgift Rems-Murr-Kreis TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.06.2023 A9-Autohof Berg: Polizei nimmt Drogenschmuggler fest! Ein buntes Rauschgift-Potpourri entdeckten Schleierfahnder bei einer Polizeikontrolle auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) in der Nacht zum Donnerstag. Der Schmuggler wurde festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 04.09.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Marihuana sicher Die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb zogen am Samstagnachmittag über ein halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr. Zwei Männer wurden festgenommen und sitzen in Haft.