Fr., 12.06.2020 , 09:52 Uhr

Oberhaid: Brennende Fritteuse löst Feuerwehreinsatz aus

News5: Drei Personen erleiden eine Rauchgasvergiftung

UPDATE (10:42 Uhr):

In der Küche eines Anwesens in der Sauerstraße von von Oberhaid (BA) entwickelte sich am Donnerstagabend durch einen Topf mit Fett auf der Herdplatte eine starke Rauchentwicklung. Wie die Polizei mitteilte, zogen sich der 10-jährige Sohn der Bewohnerin und der zur Hilfe kommende 61-jährige Vermieter leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie kamen zur Behandlung in das Klinikum Bamberg. Die Feuerwehren Oberhaid, Unterhaid und Dörfleins waren im Einsatz. Es entstand ein geringer Sachschaden in der Küche.

Bilder vom Einsatzort

ERSTMELDUNG (09:20 Uhr):

Am späten Donnerstagabend (11. Juni) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Oberhaid (BA). Hier war in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Ersten Informationen zu Folge geriet eine Fritteuse in Brand. Laut News5 erlitten drei Anwohner eine Rauchgasvergiftung. Sie kamen zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus.

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 22.07.2025 Stegaurach: Geparkte Autos gehen in Flammen auf - Immenser Sachschaden Am frühen Dienstagmorgen gerieten in Stegaurach im Landkreis Bamberg zwei geparkte Fahrzeuge in Brand, wobei ein hoher Sachschaden entstand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.