Di, 16.08.2016 , 10:56 Uhr

Oberhaid: Mit 3,54 Promille vom Badesee weggefahren

44-Jähriger begeht Unfallflucht

Auf seiner Heimfahrt von einem Badesee in Oberhaid (Landkreis Bamberg) wurde am Montagnachmittag (15. August) ein 44-jähriger Nissan-Fahrer angehalten. Bei der Polizeikontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am ergab einen stattlichen Wert von 3,54 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.

Polizei stellt Führerschein sicher

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige im Bereich des Badesees bereits vor der Polizeikontrolle gegen den rechten vorderen Kotflügel eines schwarzen Pkw Suzuki fuhr. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Alkohol Badesee Führerschein Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Promille TV Oberfranken TVO Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 12.11.2023 Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.