Mo, 10.08.2015 , 11:30 Uhr

Oberhaid: Schwer verletzte Frau bei Sportbootunfall

Die Wasserschutzpolizei musste am Sonntagnachmittag (09. August) nach einem folgenschweren Unfall auf dem Main im Bereich von Oberhaid (Landkreis Bamberg) ausrücken. Hier kam es zum Zusammenprall zwischen einem Wassermotorrad und einem vorausfahrenden Sportboot. Der Führer des Sportbootes verlangsamte ordnungsgemäß seine Geschwindigkeit von 40 km/h, um ein Manöver einleiten zu können.

Dies übersah ein dahinter befindlicher Fahrer eines Wassermotorrades und prallte trotz eines noch eingeleiteten Ausweichmanövers auf das Heck des vorausfahrenden Bootes. Dadurch wurden der Mann des Wassermotorrades und seine Sozia in den Main geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Frau zog sich schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zu. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein hoher vierstelliger Sachschaden.

 



 

Bamberg Main Oberfranken Oberhaid schwer verletzt Sportbott TV Oberfranken TVO Unfall Wasserschutzpolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 26.02.2024 Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus.