Mo., 06.04.2020 , 15:21 Uhr

Obertrubach: Vermisster Senior tot aufgefunden

Leiche wird auf einem Waldgrundstück entdeckt

Der seit Freitag (27. März) vermisste Mann aus dem Landkreis Forchheim ist tot. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montagnachmittag (06. April) mit. Die Leiche des 75-Jährigen wurde am Sonntagnachmittag (05. April) im Bereich des Obertrubacher Ortsteils Herzogwind (FO) gefunden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Spaziergänger findet Leiche am Sonntagnachmittag

Wie berichtet, verließ der 75-Jährige am 27. März sein Zimmer in der Wohngemeinschaft für Senioren in Obertrubach und konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Am gestrigen Nachmittag entdeckte ein Spaziergänger den leblosen Körper auf einem Waldgrundstück im nahegelegenen Ortsteil Herzogwind. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 75 Jahre alten Mannes feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalbeamten liegen derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

Herzogwind Leiche Oberfranken Obertrubach Senior Toter TV Oberfranken TVO Vermisster Verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben. 04.07.2025 Vor dem Schwurgericht in Bamberg: Prozess wegen Mordes im Fall Katina K. beginnt Im Fall der mutmaßlich getöteten Katina K. hat am Freitag (04. Juli) um 09.00 Uhr der Prozess wegen Mordes gegen einen 73-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim begonnen. Vor dem Schwurgericht am Landgericht Bamberg soll geklärt werden, ob und wie der Angeklagte die 33-jährige Bulgarin getötet hat.