Di., 14.02.2017 , 17:19 Uhr

Oh mein Gott!: Schon wieder Kirche in Ebensfeld besudelt

Dritter Akt nach einem Vorfall im Beichtstuhl

Eine äußerst unangenehme Überraschung entdeckte ein Mitarbeiter des Bauhofs heute in der Friedhofskapelle an der Prächtinger Straße in Ebensfeld. Er fand einen Kothaufen in der Kirche.

Notdurft in Kirche verrichtet

Schon wieder ist eine Pfarrkirche durch einen Unbekannten verunreinigt worden. Jetzt hat es die Friedhofskapelle an der Prächtinger Straße getroffen. Hier verrichtete jemand seine große Notdurft hinter dem Altar der Kapelle. Die Tat soll sich im Zeitraum von letzten Donnerstag (09. Februar) 8:00 Uhr bis zum Montagabend (13. Februar) ereignet haben.

Beamte suchen nach Zeugen

Die Polizei hofft auf Hinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573-2223-0. Wie berichtet, hat es bereits zwei solche Vorfälle in der letzten Woche in Ebensfeld gegeben.

 

 

Ebensfeld Gotteshaus Kirche Notdurft Oh mein Gott Polizei Scheiße Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.