Di., 14.02.2017 , 17:19 Uhr

Oh mein Gott!: Schon wieder Kirche in Ebensfeld besudelt

Dritter Akt nach einem Vorfall im Beichtstuhl

Eine äußerst unangenehme Überraschung entdeckte ein Mitarbeiter des Bauhofs heute in der Friedhofskapelle an der Prächtinger Straße in Ebensfeld. Er fand einen Kothaufen in der Kirche.

Notdurft in Kirche verrichtet

Schon wieder ist eine Pfarrkirche durch einen Unbekannten verunreinigt worden. Jetzt hat es die Friedhofskapelle an der Prächtinger Straße getroffen. Hier verrichtete jemand seine große Notdurft hinter dem Altar der Kapelle. Die Tat soll sich im Zeitraum von letzten Donnerstag (09. Februar) 8:00 Uhr bis zum Montagabend (13. Februar) ereignet haben.

Beamte suchen nach Zeugen

Die Polizei hofft auf Hinweise. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizeistation Bad Staffelstein unter der Rufnummer 09573-2223-0. Wie berichtet, hat es bereits zwei solche Vorfälle in der letzten Woche in Ebensfeld gegeben.

 

 

Ebensfeld Gotteshaus Kirche Notdurft Oh mein Gott Polizei Scheiße Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. 07.09.2026 Bad Staffelstein: Raubüberfall gescheitert - Autofahrer ausgebremst und angegriffen In Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) haben zwei unbekannte Täter einen 23-jährigen Autofahrer in der Nacht zum Montag (7. September) auf offener Straße gestoppt und attackiert. 06.09.2026 Rätselhafter Fund in Lichtenfels: 1,60 Meter hoher Brunnen steht plötzlich in fremden Garten Ein 32 Jahre alter Mann aus Lichtenfels traute am Samstagmorgen (05. September) seinen Augen kam. In seinem Garten stand plötzlich ein 1,60 Meter großer Zierbrunnen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer.  26.08.2026 Coburg / Lichtenfels: Call-Center Betrüger erbeuten sechsstelligen Betrag Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit in mehreren schweren Fällen von Telefonbetrug, bei denen Kriminelle am Montag (24. August) eine sechsstellige Summe erbeuteten.