Fr, 21.06.2019 , 11:04 Uhr

Pegnitz: Einbruch in ein Autohaus

Unbekannte Täter entwenden vierstelligen Geldbetrag

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag (20. Juni) in ein Autohaus in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein. Hier entwendeten sie einen vierstelligen Geldbetrag. Die Kriminalpolizei Bayreuth bitte um Zeugenhinweise.

Täter öffnen Tresor

Die Unbekannten brachen zwischen Mittwochabend (19. Juni / 20:15 Uhr) und Donnerstagmorgen (8:00 Uhr) eine Hintertür des Autohauses in der Alten Poststraße von Pegnitz auf. In dem Gebäude durchsuchten sie die Betriebsräume und öffneten einen Tresor. Die Diebe gelangten auf diese Weise an Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Insgesamt verursachten die Einbrecher einen Sachschaden in Höhen von circa 2.000 Euro.

Hinweise zu dem Einbruch bitte an die Kriminalpolizei Bayreuth unter der 0921 / 506-0.

Autohaus Diebstahl Einbruch Geldsumme Kriminalpolizei Oberfranken Pegnitz polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.