Fr, 03.07.2015 , 15:08 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Scheuneneinbrecher unterwegs

In der Nacht von Dienstag (30. Juni) auf Mittwoch (01. Juli) brachen unbekannte Täter in Neudorf-West in mehrere Gartengrundstücke und landwirtschaftliche Anwesen ein. Die Ermittlungen ergaben, dass der, oder die unbekannten Täter ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn der alten Bundesstraße B2 neben dem Pendlerparkplatz-Neudorf abstellten und von dort aus in mehrere Grundstücke eingedrungen sind.

Aus den Scheunen und Garagen entwendeten die Täter vier Kettensägen, eine Motorsense und weitere Elektrowerkzeuge. Der Gesamtschaden wurde auf bisher rund 4.000 Euro beziffert. Die Täter hatten die Scheunentore teilweise aufgebrochen, indem sie vermutlich mit einem Bolzenschneider die Schlösser abzwickten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 09241/9906-0.

 



 

Diebstahl Einbruch Neudorf Oberfranken Pegnitz Scheune TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Ludwigschorgast: Täter entkommen mit Schmuck und Bargeld In der letzten Woche brachen Unbekannte in ein Haus in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein. Hieraus stahlen sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen, die Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen Skoda gemacht haben. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.