Do., 01.03.2018 , 13:06 Uhr

Pegnitz: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Fünfstelliger Sachschaden am Mittwochnachmittag

Zwei Verletzte und ein Schaden von 30.000 Euro - so lautete die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag (28. Februar) bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). entstand durch eine kurze Unaufmerksamkeit eines 76-jährigen Oberpfälzers.

Unachtsamkeit führt zu Unfall

Ein 76-Jähriger wollte mit seinem Opel von der A9-Autobahnausfahrt Pegnitz nach links in die Bundesstraße B85 einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Auerbach kommenden Kleintransporter. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Senior schwer verletzt. Der Fahrer (48) des Transporters erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden.

Autobahn B85 Bundesstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 B2 / Creußen: Zweiter Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt beginnt Wie das Staatliche Bauamt Bayreuth informiert, laufen die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 2 im südlichen Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Creußen (Landkreis Bayreuth) nach Plan. Am Mittwoch (13. August) wandert die Baustelle dann in den nördlichen Bauabschnitt. 14.04.2025 Ruhezeiten? Fehlanzeige!: Kontrolle bei Pegnitz endet mit hohem Bußgeld Wie die Verkehrspolizei am Montag (14. April) mitteilte, kontrollierte sie an der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der Rastanlage Fränkische Schweiz einen Sattelzug. Der aus der Türkei stammende LKW war mit seiner 12,6 Tonnen schweren Fracht auf dem Weg nach Frankreich. Beim Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers konnten eine Vielzahl an Verstößen aufgezeigt werden. 25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall.