Mo, 10.04.2017 , 16:38 Uhr

Pettstadt: Einbrecher stehlen mehrere tausend Euro aus Firma

Tresor aufgebrochen und Geldkassette entwendet

Mit Bargeld entkamen bislang unbekannte Einbrecher am Wochenende (08./09. April) aus einem Geschäftsgebäude in Pettstadt (Landkreis Bamberg). Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Einbruch in Firmengebäude

Nach dem Übersteigen des Zaunes gelangten die unbekannten Täter auf das Betriebsgelände einer Firma für Wasser- und Entsorgungsmanagement in der Ohmstraße in Pettstadt. Anschließend drangen die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in das Firmengebäude ein. Dort brachen sie gewaltsam einen Tresor in einem Büroraum auf und entwendeten daraus Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro sowie eine Geldkassette, bevor ihnen unerkannt die Flucht gelang. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Tatzeitraum am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagvormittag (08. April), 9:30 Uhr und Montag (10. April) früh, gegen 5:15 Uhr, liegen.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Diebstahl Einbruch Firma Geld Oberfranken Pettstadt Tresor TV Oberfranken TVO Wasser- und Entsorgungsmanagement
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Einbruch in Bamberger Bäckerei: Diebe entkommen mit einem gefüllten Tresor Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Bamberg ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 28.09.2023 Bamberg: Firmen-Einbruch im Hafengebiet Bereits in der Dienstagnacht stiegen Unbekannte in ein Firmengebäude im Hafengebiet von Bamberg ein. In den Geschäftsräumen brachen sie dann einen Tresor auf und stahlen Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.