Sa, 05.06.2021 , 10:16 Uhr

Pfaffenreuth: Immenser Schaden bei Dachstuhlbrand!

180 Einsatzkräfte bekämpfen das Feuer

Wie die Polizei am Samstag (05. Juni) mitteilt, geriet der Dachstuhl eines Doppelhauses am Vorabend in Pfaffenreuth im Landkreis Wunsiedel in Brand. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Niemand wurde verletzt. Der Schaden ist enorm.

Einsatzkräfte verhindern ein Übergreifen der Flammen

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 20:25 Uhr stieg aus dem Dachstuhl bereits starker Rauch empor. Die Löscharbeiten dauerten bis 1:00 Uhr nachts. Die vom Brand betroffene Doppelhaushälfte wurde von der Feuerwehr abgetragen, damit die Flammen nicht auf die andere Haushälfte übergreifen.

Brandursache noch unklar

Laut Polizei ist die Brandursache derzeit noch unklar. Vor Ort befanden sich 180 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW, Rettungsdienstes, der Polizei und des Krisenteams. Die Kriminalpolizei Hof nahm die Ermittlungen zum Brand auf. Der entstandene Schaden beträgt mehr als 350.000 Euro.

Brand Doppelhaus Einsatz Feuerwehr Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Pfaffenreuth Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 04.12.2023 Kirchenlamitz / Fahrenbühl: Sechsstelliger Schaden - Reitstall brennt nieder Erste Meldung der Polizei: Löscharbeiten dauern an 26.08.2023 Feuer in Wohnhaus in Selb: Fernseher gerät in Brand Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstagnachmittag (26. August) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Ein Fernseher war in Brand geraten. 10.07.2023 Waldbrand bei Schirnding: Fläche von 5.000 Quadratmetern brennt nieder! Am Montagnachmittag gerieten rund 5.000 Quadratmeter Wald in der Nähe des Dreiländerecks Oberfranken / Oberpfalz / Tschechien in Brand. Dies teilte am Dienstagmittag das Polizeipräsidium Oberfranken mit.