Fr., 10.02.2017 , 14:10 Uhr

Hohes Aggressionspotential: Dies ist die gefährlichste Straße in Coburg!

Prügel und Schlägereien im Steinweg

Nach Auskunft der Polizeiinspektion Coburg besteht in der Zeit zwischen Mitternacht und 06:00 Uhr im Stadtgebiet von Coburg in einer bestimmten Straße das höchste Risiko, Opfer eines Aggressionsdelikts zu werden. Rund 37 Prozent aller im Stadtgebiet im Jahre 2016 zu dieser Zeit registrierten Vorfälle dieser Art gegen Personen ereigneten sich hier. Die Rede ist vom Steinweg!

20-Jähriger bekommt die Faust eines Unbekannten in das Gesicht

Jüngstes Beispiel ist dieser Fall: In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (3. Februar) schlug ein Unbekannter einem stark alkoholisierten Studenten (20) aus Unterfranken im besagten Steinweg aus dem Nichts heraus in das Gesicht. Der Student trug dadurch unter anderem eine blutige Nase davon. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung konnte der 20-Jährige allerdings weder den Täter benennen, noch ihn genau beschreiben. Auch lehnte er eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab.

Aggression Aggressionsdelikt Coburg Delikt Oberfranken Polizei Steinweg Straftat TV Oberfranken TVO Verbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.