Fr., 17.03.2017 , 15:22 Uhr

Pommersfelden: Frau ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Einbruch während Bewohnerin im Haus war

Hals über Kopf und ohne Beute mussten am Donnerstagvormittag (16. März) zwei Einbrecher aus einem Wohnhaus im Pommersfeldener Ortsteil Stolzenroth (Landkreis Bamberg) flüchten. Die Bewohnerin überraschte die beiden im Erdgeschoss ihres Anwesens.

Einbrecher machen mit lautem Knall auf sich aufmerksam

Gegen 11:30 Uhr hörte die Frau in ihrem Einfamilienhaus ein Schlag. Als sie sich kurz darauf im Erdgeschoss umsah, erkannte sie noch zwei Männer die aus dem Haus flüchteten. Wie sich später herausstellte, schlugen die beiden Einbrecher mit einem Hammer die Fensterscheibe zum Wohnzimmer ein und gelangten so in das Gebäude. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Beschreibung der Täter:

Die beiden Männer waren relativ jung und einer von ihnen trug einen Bart. Eine nähere Beschreibung, insbesondere der getragenen Kleidung, konnte die Frau nicht abgeben. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Hinweise zu folgenden Fragen:

Hinweise erbittet die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

Bamberg Diebstahl Einbrecher Einbruch Ermittlungen Oberfranken Pommersfelden Stolzenroth TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.