Mo., 26.03.2018 , 10:27 Uhr

Pommersfelden: Lodernde Flammen zerstören Wohnhaus

Rund 250.000 Euro Schaden entstanden

In der Nacht zum Montag (26. März) wurde ein Wohnhaus in Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein Raub der Flammen. Das Haus wurde massiv beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise aus dem Haus retten. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nachbarshund schlägt Alarm

Gegen 23:00 Uhr brach im Bereich eines am Einfamilienhaus angebauten Holzlager das Feuer aus. Ein Hund bemerkte vom Nachbaranwesen aus den Brand und schlug daraufhin an. Durch das Bellen wurde die Tierhalterin auf das Feuer aufmerksam und klingelte bei ihren Nachbarn, die sich anschließend ins Freie retten konnten und daher unverletzt blieben.

Flammen greifen auf Haus über

Trotz des schnellen Eingreifens der umgehend alarmierten Rettungskräfte griffen die Flammen auf die Garage und das Haus über. Letztlich zog der Brand das Gebäude derart in Mitleidenschaft, dass ein Schaden von mindestens 250.000 Euro entstand und das Anwesen momentan nicht bewohnbar ist. Die Ursache des Feuers ist momentan noch unbekannt und ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg.

Bamberg Brand Feuer Flammen Oberfranken Pommersfelden TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 + UPDATE + Schwelbrand in Bamberger Wohnhaus: Eine Person schwer verletzt gerettet! Zu einem Schwelbrand kam es am Dienstagmorgen in einer Wohnung in Bamberg. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt. Feuerwehrkräfte retteten das Brandopfer aus dem Haus. 14.08.2026 + UPDATE + Oberhaid: Waldbrand auf 6500 Quadratmetern Fläche unter Kontrolle 26.05.2026 Anhaltende Trockenheit: Waldbrandgefahr steigt weiter an Aufgrund anhaltender Trockenheit und geringer Niederschläge herrscht in weiten Teilen von Oberfranken eine hohe Waldbrandgefahr (Stufe 4 von 5). Bislang sind laut Auskunft der Regierung von Oberfranken auf Anfrage von TVO noch keine Luftbeobachtungsflüge geplant. Wenn sich die Lage verschärfe, könne sich die Situation jedoch jederzeit ändern.    30.03.2026 +UPDATE+ Bamberg: Sechs Personen bei Wohnhausbrand verletzt Am heutigen Montagmorgen ist in Bamberg ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Es kommt in dem Bereich zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort. Genauere Informationen zur Brandursache oder zu möglichen Verletzten gibt es derzeit noch nicht.