Mi., 16.12.2020 , 16:02 Uhr

Pottenstein: Zwei Schwerverletzte bei Brand auf Firmengelände

Flammen verursachen einen Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro

Zwei Männer erlitten am Mittwochvormittag (16. Dezember) bei einem Brand auf einem Firmengelände in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) schwere Verletzungen. Nach der Beendigung der Löscharbeiten ermittelt nun die Kriminalpolizei in dem Fall.

Feuer bricht in einem Container aus

Um 9:50 Uhr wurden die Rettungskräfte über das Feuer auf dem Firmengelände im Pottensteiner Ortsteil Wannberg informiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer in einem Container, in dem Schmierstoffe gelagert waren, aus.

Verletzte kommen in eine Spezialklinik

Ein 22-jähriger Mitarbeiter, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in dem Container aufhielt, erlitt schwerste Verbrennungen. Ein 36-Jähriger wurde ebenfalls schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kamen beide Männer in eine Spezialklinik. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Brand Feuer Feuer Brand Landkreis Bayreuth Oberfranken Pottenstein Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte Wannberg

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 18.09.2025 Nach tragischem Brand in Cottenbach: Spendenaktion für abgebrannten Reitstall Bei einem Brand im Heinersreuther Ortsteil Cottenbach (Landkreis Bayreuth) sind am Dienstagmorgen (16. September) 16 Pferde gestorben. 29 Tiere konnten glücklicherweise gerettet werden. Doch der Stall brannte vollständig nieder. Eine Spendenaktion soll nun helfen die überlebenden Tiere unterzubringen und zu versorgen.