Mi., 25.05.2016 , 16:18 Uhr

Presseck: 18-Jähriger bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert

Unfallursache: Überhöhte Geschwindigkeit

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2211 zwischen Presseck und Elbersreuth (Landkreis Kulmbach) wurde ein Mann schwer, zwei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Auslöser des Unfalls war laut Polizei wahrscheinlich eine zu hohe Geschwindigkeit.

Driftspuren auf der Straße

Gegen 18:00 Uhr befuhr der 18-jährige VW-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Elbersreuth. In einer Rechtskurve hinterließ er laut Polizei aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit eine Driftspur auf der Fahrbahn.

Überschlag im Straßengraben

In einer anschließenden Linkskurve verlor er schließlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einem Wasserdurchlass im Straßengraben.

Fahrer kommt mit Rettungshubschrauber in das Krankenhaus

Der Fahrer selbst wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 18-Jährige landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er kam per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus. Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Das Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert. 

 

Elbersreuth Landkreis Kulmbach Oberfranken Presseck schwer verletzt Staatsstraße 2211 Totalschaden TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch. 16.07.2025 Rugendorf: Junge Frau weicht Reh aus und überschlägt sich Das Vermeiden eines Wildunfalls wurde einer jungen Frau am Dienstagvormittag (15. Juli) in der Nähe von Rugendorf (Landkreis Kulmbach) zum Verhängnis. Als sie einem Reh ausweichen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach.