Mi, 25.05.2016 , 16:18 Uhr

Presseck: 18-Jähriger bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert

Unfallursache: Überhöhte Geschwindigkeit

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2211 zwischen Presseck und Elbersreuth (Landkreis Kulmbach) wurde ein Mann schwer, zwei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Auslöser des Unfalls war laut Polizei wahrscheinlich eine zu hohe Geschwindigkeit.

Driftspuren auf der Straße

Gegen 18:00 Uhr befuhr der 18-jährige VW-Fahrer die Staatsstraße in Richtung Elbersreuth. In einer Rechtskurve hinterließ er laut Polizei aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit eine Driftspur auf der Fahrbahn.

Überschlag im Straßengraben

In einer anschließenden Linkskurve verlor er schließlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einem Wasserdurchlass im Straßengraben.

Fahrer kommt mit Rettungshubschrauber in das Krankenhaus

Der Fahrer selbst wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 18-Jährige landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Er kam per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus. Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Das Fahrzeug hatte nur noch Schrottwert. 

 

Elbersreuth Landkreis Kulmbach Oberfranken Presseck schwer verletzt Staatsstraße 2211 Totalschaden TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 05.03.2024 Presseck: Forstwirt wird von Baum getroffen Glück im Unglück hatte am Montagvormittag (4. März) ein 54-Jähriger, der bei Baumfällarbeiten von einem Baum getroffen wurde. Der Forstwirt hielt sich in einem Waldgebiet im Bereich der Löhmarmühle zwischen Elbersreuth und Presseck (Landkreis Kulmbach) auf. 06.12.2023 Presseck: Linienbus rutscht von der Staatsstraße Ein Linienbus rutschte am Dienstag (05. Dezember) im Kulmbacher Oberland bei Presseck in den Straßengraben. Glück im Unglück: Der Busfahrer und die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.