Mo, 27.05.2019 , 13:27 Uhr

Presseck: 22-Jähriger rammt Schild & landet im Graben

Mindestens 25.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Am Samstag (25. Mai) verlor ein 22-Jähriger bei Presseck (Landkreis Kulmbach) die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Auf gerader Strecke vom Weg abgekommen

Gegen 7:00 Uhr morgens fuhr der 22-Jährige die Staatsstraße 2195 von Helmbrechts kommend in Richtung Presseck. Aus Unachtsamkeit, heißt es in einer Mitteilung der Polizei, kam der junge Mann auf gerader Strecke in das rechte, tiefer liegende Bankett und rutschte in den Straßengraben. Dabei rammte der Fahrer ein großes Verkehrsschild und dessen Betonfundament. Das Auto kam total beschädigt zum Stehen.

Unfallfahrzeug wird mit Kran geborgen

Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Er konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen und die Polizei verständigen. Sein Wagen wurde mit einem Kran geborgen. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste ein Teil des Straßengrabens abgetragen werden. Der Sachschaden bei dem Unfall beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro.

Autounfall Fahranfänger Heinersreuth Oberfranken polizei Presseck TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.04.2024 Niemand bemerkt den Unfall: Pkw-Fahrer stürzt bei Presseck 100 Meter in die Tiefe! 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort.