Ein bislang unbekannter Renaultfahrer fuhr am Mittwochnachmittag (17. Dezember) bei Presseck (Landkreis Kulmbach) gegen einen mit sieben Kindern besetzten Schulbus und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Unbekannter Autofahrer fährt zu weit links
Gegen 13:20 Uhr war ein kleiner Schulbus auf der KU 24 zwischen Presseck und Kunreuth unterwegs. In dem Fiat Ducato saßen neben dem Fahrer noch sieben Kinder. In einer Kurve bei einem Parkplatz kam dem 24-jährigen Fahrer ein weiteres Fahrzeug und dahinter ein schwarzer Renault mit orangenen Streifen und Kulmbacher Kennzeichen entgegen. Der 24-Jährige fuhr mit seinem Bus möglichst weit rechts. Das erste Fahrzeug kam problemlos vorbei. Der Renaultfahrer fuhr jedoch zu weit links und prallte seitlich gegen den Schulbus. Der bislang unbekannte Fahrer stoppte zwar kurz an der Unfallstelle, fuhr dann aber einfach weiter.
Auffälliger Renault gesucht
Glücklicherweise wurden weder die Kinder noch der Busfahrer verletzt. An dem Schulbus entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen zu dem Flüchtigen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise du dem schwarzen Renault mit orangen Streifen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden.