Fr, 19.02.2021 , 09:21 Uhr

Pretzfeld: 40-Jähriger landet im Graben und flüchtet

Autofahrer muss sich für Unfallflucht verantworten

Ein 40 Jahre alter Pinzberger verlor auf der Staatsstraße 2260 zwischen Pretzfeld und Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) die Kontrolle über seinen Wagen und verursachte einen Unfall. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der Verunfallte verschwunden, so die Polizei am Freitag (19. Februar).

40-Jähriger kommt aus unklarer Ursache von der Straße ab

Der 40-Jährige kam am Donnerstagmorgen kurz vor der Einfahrt zu den „Pretzfelder Kellern“  aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Straße ab, beschädigte Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Daraufhin blieb er mit seinem BMW im Straßengraben liegen. Nachdem die Polizei eintraf, war der 40-Jährige verschwunden. Die Beamten konnten den Halter des Autos als den Unfallverursacher ermitteln. Gegen den 40-Jährigen wird nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Pretzfeld Staatsstraße 2260 Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.