Di, 28.07.2020 , 14:28 Uhr

Pretzfeld: Motorradfahrer wird über Pkw katapultiert

Motorrad kollidiert mit Pkw

Am Montag (27. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Pretzfeld (Landkreis Forchheim). Ein Motorrad kollidierte mit einem Lkw. Der Zweirad-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Motorrad kracht gegen Auto

Am Nachmittag fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Nürnberger Raum mit seiner Kawasaki ZZR von Kirchehrenbach in Richtung Pretzfeld. Offensichtlich überschätzte der Biker eine Rechtskurve und zog bereits vor Beginn der Kurve nach links. Als plötzlich ein Skoda Fabia auf der Gegenfahrbahn auftauchte, bremste er sein Motorrad ab. Das Kraftrad stellte sich auf, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und krachte in die Fahrerseite. Der Biker flog über das Auto und landete in der Wiese. Glücklicherweise erlitt der Fahrer durch den Überschlag nur leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Am Pkw der 27-jährigen Fahrerin beträgt der Schaden 2000 Euro.

Forchheim Kollision Motorrad Oberfranken Pretzfeld TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2023 Unfallflucht auf A73 bei Forchheim: Freundin nimmt Verfolgung auf & verursacht weiteren Unfall Am frühen Freitagabend (29. September) kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Nord, in Fahrtrichtung Bamberg, zu zwei schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Nachdem ein VW-Fahrer einen Verkehrsunfall verursachte, entfernte dieser sich unerlaubt vom Unfallort. Eine weitere Autofahrerin nahm anschließend seine Verfolgung auf uns verursachte dadurch einen weiteren schweren Unfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Dem ersten Unfallverursacher hat sein Fluchtversuch 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.