Di, 09.02.2021 , 15:13 Uhr

Prozess wegen Vergewaltigung in Bayreuth: Shishabar-Betreiber muss fünf Jahre in Haft

Dazu wird der Angeklagte in einer Entziehungsanstalt untergebracht

Fünf Jahre Haft und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt – so lautet das am heutigen Dienstagmittag (09. Februar) gefallene Urteil gegen den 30-Jährigen Betreiber einer Shisha-Bar in Bayreuth.

Tat ereignete sich Anfang 2020

Der Mann soll im Januar 2020 eine damals 22-jährige Frau in seiner Wohnung oberhalb des Lokals vergewaltigt haben. (Wir berichteten!) Wie das Landgericht Bayreuth mitteilt, habe die Frau erhebliche Gegenwehr geleistet. Dabei hat der Verurteilte ihr ins Gesicht geschlagen, und sie so auf den Boden gedrückt, dass sie sich nicht mehr befreien konnte.

Zwei weitere Männer sollen anwesend gewesen sein

Laut Staatsanwaltschaft befanden sich an diesem Abend zwei weitere Männer in der Wohnung. Einer von ihnen hat die Frau befreit und dann die Polizei informiert. Die anfänglichen Gerüchte über eine mögliche Gruppenvergewaltigung, wurden vor Gericht nicht bestätigt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Bayreuth Entziehungsanstalt fünf Jahre Haft Landgericht Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Urteil Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Landgericht Bayreuth: Nach Mord in Mainleus - Urteil rechtskräftig! Im Prozess um den Mord an Heiko F. aus Mainleus (Landkreis Kulmbach) fiel Mitte Dezember 2023 das Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen. Das Urteil gegen Marcel E. ist nun rechtskräftig. 06.10.2023 Nach Mord in Mainleus: Prozess gegen Angeklagte startet im November! Das Landgericht in Bayreuth hat das Hauptverfahren gegen zwei Angeklagte wegen Mordes erhoben. Wie die Kammer am Freitag mitteilte, startet der Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Mainleus am 07. November. TVO berichtete mehrmals über den Fall. 30.06.2023 Amtsgericht Bayreuth: Mitglieder der Letzten Generation verurteilt! Mitte Februar 2022 organisierten Klimaaktivisten der Letzten Generation in Bayreuth eine Straßenblockade in der Bismarckstraße und am Wittelsbacher Ring. Vier Angeklagte saßen nun seit Donnerstag auf der Anklagebank des Amtsgerichts Bayreuth. Heute fiel das Urteil! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.