Mi., 28.12.2016 , 14:17 Uhr

Randale-Alarm in Helmbrechts: Betrunkener tobt durch ein Wohnhaus!

31-Jähriger tritt zwei Türen ein

Randale-Alarm am Dienstag (27. Dezember) in Helmbrechts (Landkreis Hof). Ein 31-jähriger Mann kam am gestrigen Tag stark betrunken zu seiner Wohnung. Da seine Lebensgefährtin, die bei ihm zu Besuch war, die Tür nicht sofort öffnete, trat er sie mit dem Fuß ein.

Lebensgefährtin flüchtete zu den Nachbarn

Die junge Frau flüchtete daraufhin aus der Wohnung und suchte bei den Nachbarn im Erdgeschoss des gleichen Hauses Schutz. Der 31-Jährige stürmte hinter ihr her und trat auch die Wohnungstür der Nachbarn ein. Die Bewohner konnten in der Folge verhindern, dass der Betrunkene in ihre Wohnung gelangte.

Sachschaden von 500 Euro

Durch die eingetroffenen Polizeibeamten wurde der Mann beruhigt. Bei der Aufnahme der Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung übergab die Lebensgefährtin noch eine geringe Menge Marihuana und Rauschgift-Utensilien, die dem Täter gehörten. Ein Alkoholtest bei dem 31-Jährigen ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der Mann richtete einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro an. Die Nacht verbrachte er abschließend bei seiner Schwester.

Helmbrechts Landkreis Hof Oberfranken Randale Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 12.05.2025 Vorfahrt in Helmbrechts missachtet: Plötzlich lag ein VW auf dem Dach! Ein spektakulärer Unfall auf einer Kreuzung in Helmbrechts sorgte am späten Sonntagnachmittag für einen dramatischen Rettungseinsatz. Insgesamt drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen.