Fr, 23.02.2018 , 11:58 Uhr

Randale in Burgebrach: Sachbeschädigung, Körperverletzung & Ruhestörung

Männer außer Rand & Band

Zwei Männer hielten am Donnerstagabend (22. Februar) ganz Burgebrach (Landkreis Bamberg) auf Trapp. Sachbeschädigung, Körperverletzung und Ruhestörung wird den beiden Randalierern zu Last gelegt. Ein 28-jähriger Pole konnte bereits festgenommen werden. Ein weiterer Mann ist noch auf der Flucht.

Auf Autos & Menschen eingeschlagen

In der Hauptstraße in Burgebrach hielten, gegen 20:00 Uhr, zwei Männer zwei Fahrzeuge an und stellten sich auf die Straße, so dass die Autofahrer nicht weiterfahren konnten. Die Männer schlugen und traten auf die Fahrzeuge ein. Ein 18-Jähriger und ein 50-jähriger Passant wollten schlichtend eingreifen und wurden dabei von den Männern geschlagen und  leicht verletzt. Die bislang unbekannten Fahrer konnten schließlich flüchten.

Randalierer auf der Flucht

Die Vandalen zogen dann weiter in eine Spielothek, randalierten dort und flüchteten vor Eintreffen der Polizei. Kurze Zeit später kam eine Meldung bei der Polizei über schreiende und randalierende Personen in einer Wohnung in der Hauptstraße ein. Von der eintreffenden Streife konnte ein 30-jähriger Pole festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden. Der zweite, namentlich bekannte 28-jährige Pole, konnte flüchten.

Zeugen & Autofahrer gesucht

Die Polizeiinspektion Bamberg Land sucht als Zeugen die beiden Autofahrer, die in der Hauptstraße von den beiden Männern angehalten wurden. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Telefonnummer 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Bamberg Burgebrach Körpervereltzung Oberfranken Randale Ruhestörung Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.