Mi, 22.02.2017 , 13:47 Uhr

Randale in Hof: Betrunkene mit Baseballschläger unterwegs!

Knüppel sollte das "innere Sicherheitsgefühl" stärken

Zu einem Polizeieinsatz kam es am frühen Mittwochmorgen (22. Februar) in Hof. Gegen 1:00 Uhr randalierten zwei junge Männer mit ordentlich Alkohol im Blut in der Oelsnitzer Straße und schwangen dabei einen Baseballschläger.

Anwohner meldeten Randalierer der Polizei

Anwohner der Oelsnitzer Straße verständigten nach Mitternacht die Polizei und teilten mit, dass zwei angetrunkene junge Männer gegen Türen schlagen würden und fremde Grundstücke und Garagen betreten würden. Die alarmierten Beamten wurden vor Ort schnell fündig. Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren stachen den Polizeibeamten sofort ins Auge. Einer der beiden Randalierer hatte nämlich einen Baseballschläger bei sich.

Über 1,2 Promille im Blut und einen gestohlenen Brief in der Tasche

Bei der anschließenden Personenkontrolle stellte sich heraus, dass sie etwas zu tief ins Glas geschaut hatten, denn der Alkoholtest erbrachte bei beiden Männern über 1,2 Promille. Beim dem 20-Jährigen wurde ein ungeöffneter Brief gefunden, der aus einem Briefkasten entwendet wurde. Auf Nachfrage der Polizisten, warum einer der Männer mit einem Baseballschläger unterwegs sei, kam als Antwort, dass sich dadurch sein „inneres Sicherheitsgefühl“ gestärkt würde. Der Baseballschläger wurde durch die Beamten sichergestellt. Der gestohlene Brief ging an seinen eigentlichen Besitzer zurück. 

Alkohol Baseballschläger Diebstahl Hof Oberfranken Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung Sicherheitsgefühl TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste... 08.08.2023 Hofer Volksfest 2023: Die Polizei zieht ihre Bilanz der letzten zehn Tage Mit dem Ende des Hofer Volksfestes am Sonntag zog die Hofer Polizei am Dienstag ihre Bilanz. So wurden an den zehn Festtagen insgesamt 27 Straftaten zur Anzeige gebracht. 29.04.2023 Mit geklautem Boot auf dem Hofer Untreusee: Wasserwacht rettet Betrunkenen Einsatz für die Hofer Wasserwacht am Freitagabend: Wie News5 mitteilte, soll nach Einbruch der Dunkelheit ein Betrunkener am Untreusee in Hof ein Ruderboot gestohlen haben und anschließend in See gestochen sein.