Do, 15.11.2018 , 09:50 Uhr

Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt unterschlagenes Auto auf der A9 sicher

Zwei Berliner nun im Fokus der Kripo

Mit einem unterschlagenen Auto ohne Versicherungsschutz waren am Mittwochmittag (14. November) ein 20- und ein 21-jähriger Berliner auf der Autobahn A9 unterwegs. Beamte der Grenzpolizeigruppe aus Hof stellten das Auto sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo.

Auto in Berlin unterschlagen

Der Wagen geriet am gestrigen Mittag an der Rastanlage Frankenwald-West (Landkreis Hof) in den Fokus der Beamten. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die beiden Männer hatten den Wagen bei einer 21-Jährigen aus der Bundeshauptstadt unterschlagen. Die beiden Insassen sowie der Pkw wurden anschließend der Kriminalpolizei Hof für die weiteren Ermittlungen übergeben.

Autobahn A9 Berlin Grenzpolizei Kripo Landkreis Hof Oberfranken Rastanlage Frankenwald TV Oberfranken TVO Unterschlagung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 23.02.2024 A9: Bundespolizei stoppt Schleuserfahrt an der Rastanlage Frankenwald Bei einer Kontrolle hatte die Bundespolizei an der A9-Rastanlage am Dienstag (20. Februar) den richtigen Riecher. Die Beamten stoppten eine Schleuserfahrt von zwei Personen. Gegen die Männer wird nun ermittelt.