Di, 04.04.2017 , 14:06 Uhr

Rattelsdorf / B4: Sattelzug bleibt an Brücke hängen

20.000 Euro Schaden verursacht

Der Fahrer eines Sattelzuges blieb am Montagabend mit seinem transportierten Kran auf Höhe Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) an der Brücke auf der Bundesstraße B4 hängen.  Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort.

Fahndung führt zum 60-jährigen Verursacher

Im Rahmen der durch die Polizei sofort eingeleiteten Fahndung konnte der verantwortliche Trucker (60) auf einem Parkplatz an der Autobahn A73 festgestellt werden. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn gereinigt und die Statik des Bauwerks überprüft werden. Nachdem das Straßenbauamt ihre Überprüfung mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen hatte, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Im Rahmen der Sperre leitete die Feuerwehr Rattelsdorf den Verkehr um.

A73 Brücke Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Rattelsdorf Statik Straßenbauamt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.