Mo, 01.08.2016 , 14:46 Uhr

Rattelsdorf: Mit 2 Promille gegen die Mauer gefahren

Polizei zieht Führerschein ein

Durch einen lauten Knall wurden am Montagmorgen (1. August) die Anwohner der Seeleinstraße in Rattelsdorf (Landkreis Bamberg) aus dem Schlaf gerissen. Die Ursache des Knalles wurde schnell ausgemacht: Ein Autofahrer setzte seinen Pkw gegen die dortige Sandsteinmauer eines Anwesens.

Unfallverursacher schlief nach dem „Mauerkuss“ ein

Die verständigte Polizei traf den 20-jährigen Unfallverursacher schlafend auf dem Fahrersitz seines Seat Leon an der Unfallstelle an. Ein durchgeführter Alcotest erbrachte den stolzen Wert von 2,16 Promille. Der Alkoholsünder durfte seinen Führerschein sofort abgeben und wurde zur Blutentnahme gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Alkohol Führerschein Landkreis Bamberg Oberfranken Rattelsdorf Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 27.01.2024 In der Flora-Falle gefangen: Autofahrer landet in Viereth-Trunstadt in einer Hecke Bei einem Unfall in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) blieb ein Pkw-Fahrer (72) am Freitag in einer Hecke stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Die Polizisten, die sich erst einmal als Gärtner betätigen mussten, stellten dann schnell den Unfallgrund fest. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 12.11.2023 Alkohol-Crash in Oberhaid: Suff-Fahrer wird vor Ort in Handschellen gelegt Nach einem massiven Crash am späten Samstagabend klickten bei einem 46-jährigen Autofahrer im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) die Handschellen. Der Grund: Der Unfallfahrer war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs.