Fr., 05.05.2017 , 11:16 Uhr

Redwitz & Altenkunstadt: Wildunfälle am Donnerstag

Autos kollidieren mir Rehen

Ein Schaden von rund 1.500 Euro entstand bei einem Wildunfall am Donnerstagmorgen (4. Mai) auf der Kreisstraße LIF 3 bei Burkheim (Landkreis Lichtenfels). Eine 52-Jährige erfasste mit ihrem Opel Corsa ein Reh frontal, als es die Fahrbahn kreuzte. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Mit Reh auf der B173 kollidiert

Am Donnerstagabend befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstra0e B173. Zwischen Zettlitz und Redwitz (Landkreis Lichtenfels) rannten zwei Rehe über die Fahrbahn. Dem ersten Reh konnte der Autofahrer noch ausweichen, stieß aber frontal mit dem zweiten Tier zusammen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Altenkunstadt Landkreis Lichtenfels Oberfranken Redwitz Reh Sachschaden TV Oberfranken TVO Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 23.01.2026 Leikeim meldet Insolvenz an: Altenkunstädter Traditionsbrauerei kämpft ums Überleben! Die Traditionsbrauerei Leikeim aus Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels hat beim Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Mit diesem Schritt will das Familienunternehmen die Voraussetzungen für eine umfassende Neustrukturierung schaffen und den Fortbestand der Brauerei sichern. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 30.05.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Jugendliche flüchten mit Autos vor der Polizei Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich zwei Jugendliche in der Nacht zum Freitag (30. Mai) in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels. Die Autos entwendeten die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren bei Familienangehörigen.