Mo., 11.01.2016 , 12:32 Uhr

Redwitz (Lkr. Lichtenfels): Messerangriff in Asylunterkunft

Wie die Polizei am Montag (11. Januar) mitteilte, kam es am Freitagabend (8. Januar) zu einer Messerattacke in der Asylunterkunft in der Hauptstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels). Nach einem Streit nahm ein 27-jähriger Pakistani zwei Messer in die Hand und ging damit auf einen Landsmann los.

Pakistani droht, seinen Landsmann umzubringen

Kurz nach 23:00 Uhr begann der 27-Jährige grundlos seinen Landsmann zu beleidigen und ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. In der Folge nahm der Mann zwei Küchenmesser, stach mehrfach in Richtung des Oberkörpers seines Mitbewohners und drohte dabei ihn umzubringen. Den Angriff konnte der 30-Jährige abwehren, verletzte sich dabei jedoch leicht an der Hand. Weiteren Mitbewohnern der Unterkunft in der Hauptstraße gelang es, den Täter zu überwältigen und die Polizei zu verständigen.

Angreifer festgenommen

Die Polizei nahm den 27-Jährigen vorläufig fest. Die Kripo Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstag (9. Januar) gegen den 27 Jahre alten Mann ein Haftbefehl. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Asylunterkunft Attacke Festnahme Landkreis Lichtenfels Messerangriff Oberfranken Redwitz TV Oberfranken TVO versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.