Do., 19.10.2017 , 10:10 Uhr

Regnitzlosau: Wer stahl das tote Wildschwein?

Tatbestand der Jagdwilderei

Am Mittwochmorgen (18. Oktober) kam es gegen 3:10 Uhr auf der Staatsstraße 2453 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein. Nach der Unfallaufnahme, kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße 2192, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Dieser sollte das getötete und neben der Fahrbahn abgelegte Tier am Vormittag entfernen.  

Polizei Rehau sucht Zeugen

Allerdings war der Kadaver zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden. Laut Polizeibericht hatte sich hier wohl ein Unberechtigter das tote Wildschwein angeeignet. Da dies den Tatbestand der Jagdwilderei erfüllte, ermittelt nun die Polizei in Rehau (Landkreis Hof). Die Tatzeit lässt sich 03:30 und 09:30 Uhr eingrenzen. Hinweise dazu bitte an die Rehauer Polizei unter der Telefonnummer 09283 /86 00 entgegen.  

Jagdpächter Jagdwilderei Jäger Landkreis Hof Oberfranken Regnitzlosau Staatsstaße TV Oberfranken TVO Unfall Wildschwein Wildunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 26.09.2025 Rehau: Senior überfährt Kreisverkehr und wird schwer verletzt Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am Donnerstag (26. September) in den frühen Morgenstunden in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Senior schwer verletzt. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  10.06.2025 Katze stirbt nach Unfall in Rehau: Polizei sucht Autofahrer Zu einem traurigen Ende führte ein Unfall, der bereits am Freitag (30. Mai) in Rehau (Landkreis Hof) passierte. Eine Katze, die nach der Kollision mit einem Auto zuerst unversehrt erschien, starb jetzt an ihren schweren inneren Verletzungen.