Di., 13.03.2018 , 18:11 Uhr

Rehau: Drogenversteck in einer Cola-Flasche

24-Jähriger präparierte eine Flasche

Da staunten die Schleierfahnder aus Selb nicht schlecht, als sie einen 24-jährigen Fernbusreisenden bei Rehau (Landkreis Hof) kontrollierten. Obwohl der junge Mann sein Marihuana in einer sorgfältig präparierten Cola-Flasche versteckte, kamen ihm die Beamten auf die Schliche.

Flasche entpuppt sich als Drogenversteck

Zunächst fanden die Beamten in der Geldbörse des Mannes eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana, was erst mal keinen ungewöhnlichen Aufgriff darstellte. Als die Fahnder dann aber eine von dem jungen Mann mitgeführte Cola-Flasche in Augenschein nahmen, entdeckten sie weiteres Marihuana im unteren zweistelligen Grammbereich.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Der Reisende hatte die augenscheinlich volle Flasche präpariert und im mittleren Bereich, der durch das Etikett verdeckt war, einen Hohlraum geschaffen, in dem er das Marihuana und einen Crusher platziert hatte. Das scheinbar geniale Versteck nutzte dem Mann aus dem Ruhrgebiet letztendlich aber trotzdem nichts. Die Fahnder stellten das Rauschgift samt der Flasche sicher und nahmen eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz auf. Im Anschluss dufte der 24-Jährige seine Reise fortsetzen.

Cola Drogen Flasche Hof Marihuana Oberfranken Rauschgift Rehau Schleierfahnder TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen.