Do, 15.08.2019 , 14:19 Uhr

Rehau: Maschine bei Lamilux gerät in Brand!

Geschätzte 25.000 Euro Sachschaden

In der Rehauer Firma Lamilux im Landkreis Hof brach am Donnerstagvormittag (15. August) ein Feuer aus. Fünf Personen wurden dabei verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Späne fangen Feuer

Wie die Polizeiinspektion Rehau auf TVO-Nachfrage mitteilte, kam es gegen 09:15 Uhr zu dem Einsatz in der Zehstraße von Rehau. Dort befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens Lamilux. Eine Kunststoffformmaschine hatte sich überhitzt. Dadurch hatten Späne Feuer gefangen. Der Brand konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte relativ zügig gelöscht werden. Allerdings erlitten insgesamt fünf Mitarbeiter eine leichte Rauchvergiftung. Sie kamen in die Kliniken nach Hof und Münchberg.

Technischer Defekt an einer Maschine

Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt an der Maschine aus. Ein Fremdverschulden wird von der Polizei ausgeschlossen. Der Brandschaden wurde auf 25.000 Euro taxiert. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand laut den Einsatzkräften zu keinem Zeitpunkt.

Brand Feuer Feuerwehr Lamilux Landkreis Hof Oberfranken Rehau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 05.12.2023 Rehau: Vereinshütte in Faßmannsreuth brennt nieder Am Montagmittag (04. Dezember) wurde eine Vereinshütte in Rehau (Landkreis Hof) ein Opfer der Flammen. Die Kriminalpolizei Hof übernahm auch in diesem Fall die Ermittlungen, da es am Montagabend in der näheren Umgebung, in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und Weißdorf (Landkreis Hof), ebenfalls brannte. 24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden.